Polizeimusikkorps Niedersachsen
Polizeimusikkorps Niedersachsen
Benefizkonzert Polizeimusikkorps Niedersachsen
Das Polizeiorchester Niedersachsen spielte am 09.11.12 in der Stadthalle Clausthal-Zellerfeld.
Ein Besuch bei Jacques Offenbach in Paris mit einem Strauß "Rosen aus Tirol" von Carl Zeller oder einer Visite beim irischen Lord Tullamore sowie Highlights aus dem Musical "Chess", die Zusammenstellung war gut gewählt und begeißterte das Publikum rundum.
Die Reinerlöse in Höhne von ca. 1.000,- Euro kommen unserem Robinsonspielplatz in Clausthal-Zellerfeld zu Gute, das Projekt für den Wiederaufbau des Areals an der Spiegelthaler Straße.
Die Arbeitsgruppe Robinson bedankt sich sehr herzlich über diese Mithilfe, den Neubau des Spielplatzes einen weiteren großen Schritt voran zu treiben.
Zum Ensemble des Polizeiorchester Niedersachsens gehören aktuell etwa 40 Musiker. Ihre musikalische Ausbildung erfolgte an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und einer Musikschule in Braunschweig.
Ursprünglich waren die Angehörigen des Polizeiorchesters alle Polizeibeamte. Heute werden auch ausgebildete Musiker als Angestellte übernommen, um eine Doppelausbildung als Polizist und Musiker zu vermeiden.
Das Orchester untersteht der Zentralen Polizeidirektion in Hannover und hat seinen Sitz in einem Dienstgebäude am Welfenplatz in Hannover.
Dirigent ist seit dem 1. Februar 2009 Thomas Boger.