fix bar
fix bar
fix bar
fix bar
fix bar
fix bar

Kindernachmittag zur Walpurgisfeier

Kindernachmittag zur Walpurgisfeier

Kinderwalpurgis am "Alten Bahnhof"

Auch dieses Jahr flogen die Hexen durch den Oberharz und trieben "ihr Unwesen" wie hier, in Clausthal-Zellerfeld.

Vor dem Beginn der "magischen Nacht" feierten wir mit rund 500 Gästen den "bunten Kindernachmittag", im Vorfeld der ebenfalls sehr gut besuchten Abendveranstaltung mit anschließendem Höhenfeuerwerk.

Wir haben gemeinsam mit vielen Kindern und Eltern ein tolles Fest erleben dürfen und möchten uns an dieser Stelle bei allen Menschen bedanken, die das mit ermöglicht haben.  

 

Die Kinder bastelten, nagelten und tanzten was das Zeug hielt oder absolvierten ihr"Hexendiplom" mit Bravur. Die "schönen Gesichter des Schminkstandes" von Adriana und Freundin, die die Kinder nicht nur zu kleinen Hexen und Teufel verwandelten, sondern sehr kreativ auf die individuellen Wünsche der Kids eingegangen sind, platzte aus allen Nähten und erfreute sich bester Nachfrage.

Gab es im Vorfeld noch Diskussionen über das Wetter, war Petrus uns an diesem Tag sehr wohlgesonnen und somit erfreuten wir uns an mehr als 500 Gästen.

Die Erlöse dieses ehrenamtlich in Kooperation organisiert und durchgeführten Nachmittages werden immer einem guten Zweck zugeführt.

Die Einnahmen aus diesem Nachmittag kommen nun bereits zum dritten Male demRobinsonspielplatz zugute, unserem ebenfalls ehrenamtlich durchgeführten Projekt zum Wiederaufbau des Abenteuerspielplatzes in Clausthal-Zellerfeld.

Mehr als 2.000 Euro Einnahmen konnten somit über die Jahre für den Spielplatz "erspielt" und "erdreht" werden.

Vielen Dank den über 30 Helfern, den vielen Sponsoren und allen, die uns bei der Ausrichtung wieder einmal unterstützt haben. Das ist einfach ganz groß von Euch allen!