fix bar
fix bar
fix bar
fix bar
fix bar
fix bar

Saisonstart 2021 zu Lockdownzeiten

Glückauf vom bergbaulichen Robinson

Seit der letzten Ministerkonferenz ist nun wieder alles anders als erwartet und wir befinden uns weiterhin im Lock down.

Komplettierung Spielgeräte
Von der Verlängerung betroffen sind auch die stadteigenen Betriebe, die dadurch weiterhin nur sehr eingeschränkt arbeiten können. Ob die Komplettierung der Schaukeln und Seilbahn noch vor den Ferien erfolgen kann, ist daher leider noch nicht sicher.

Wir haben darum gebeten, dass es möglich gemacht wird.

Mobiltoiletten
Die Mobiltoiletten werden definitiv nicht vor den Ferien aufgestellt, da der bisherige Lieferant seinen Dienst kurzfristig eingestellt hat.

Bitte berücksichtigt das bei Euren Besuchen.

Hier sind wir auf der Suche nach Alternativen, da sich dieser Service zumindest am Robinsonspielplatz ja bewährt hat.

Reservierung und Grillen
Die Reservierung der Grillhütte und das Grillen in der Hütte ist bis zum Ende des Lockdowns ausgesetzt. Die Grillrostausgaben haben ebenfalls ihren Geschäftsbetrieb einstellen müssen und können Euch diesen freiwilligen Service leider derzeit nicht anbieten.

100 Personen maximal

Die Anzahl der Besucher ist auf maximal 100 Personen beschränkt. Ansammlungen mit mehr als 5 Personen sind zu vermeiden, der Mindestabstand von 1,50 ist bitte immer einzuhalten.

Es besteht auf dem Spielplatzgelände KEINE grundsätzliche Pflicht zum Tragen einer Mund- Nasenbedeckung.

Gerade um die Osterzeit ist mit einer erhöhten Frequentierung des Robis durch Tagestouristen zu rechen. Die Ordnungsbehörden sind angewiesen, den Spielplatz zu bestreifen und Maßnahmen zu ergreifen, um eine übermäßige Frequentierung zu vermindern.

Wir setzen hier aber verstärkt auf den Faktor Eigenverantwortlichkeit. Wenn es klar zu erkennen ist, das der Spielplatz zu voll ist, bitte einen neuen Anlauf unternehmen.

Erfahrungsgemäß ist die Zeit zwischen 13-15 Uhr die Zeit, wo die meisten Besucher zum Spielplatz möchten.

Berücksichtig das bitte bei Eurer Planung und plant bitte auch ggf. Alternativen ein zur Zeitüberbrückung.

Sollte es, wie im letzten Jahr mehrfach geschehen, zu einem unkontrollierbaren Besucheransturm kommen und Hinweistafel mit den Hygieneregeln einfach umgelegt oder entfernt werden, wird der Spielplatz kurzerhand für alle gesperrt.

Wir haben es alle selbst in der Hand!

Die Kinder leiden am meisten unter dieser Situation, daher bitten wir um Rücksichtnahme und aktives Mitwirken in dieser, auch für uns sehr ärgerlichen Gesamtsituation.

Hoffnungsvolle Grüße vom bergbaulichen Robinson!

23.03.21/RW