fix bar
fix bar
fix bar
fix bar
fix bar
fix bar

Saisonbeginn 2019

Saisonbeginn 2019

Glück auf!

Das war ein schöner und effektiver Arbeitseinsatz heute mit tollen Ergebnissen.

Mit neun Fördervereinsmitgliedern haben wir 

  • den Hüttenbereich für eure Feiern startklar gemacht,
  • den Fallschutzbereich der Rutsche  und der Wipptieren mit frischen Holzhackschnitzeln versehen,
  • die Erzwäsche von Unrat befreit,
  • die Beete im Bereich der Findlingwälle gesäubert,
  • Müll aufgesammelt,
  • die Aufgänge und den Auslauf der Rutsche haben wir mit Sand aufgefüllt.

     

Demnächst stehen einige Neupflanzungen an, aber erst wenn die Frostgefahr vorüber ist. Einige Spielgeräte und Dekoobjekte kommen noch in den Genuss einer neuen Farblasur, damit sie noch viele Jahre bespielt werden können.

Es gibt leider auch einigen Reparaturbedarf.

Die Pumpe konnten wir leider nicht montieren, da die Gewinde zerwirkt sind und nun ein paar Ersatzteile beschafft werden müssen.
An den Wasserbecken der Erzwäsche fehlt ein Stauschieber mit Befestigungskette, leider ist dieser nicht mehr auffindbar.
Das sind aber alles machbare Dinge, die wir in den nächsten Wochen dann erledigen werden.

Im übrigen haben wir jetzt zwei Dixi Toiletten unten an der kleinen Sitzgruppe und waren erstaunt, wie selbstverständlich die Kinder diese angenommen haben. Vielleicht folgen die Erwachsenen ja diesem guten Beispiel und verursachen weniger Tretminen in der Peripherie der Grillhütte.

Danke für die Hilfe und Beteiligung heute - die Saison geht wieder los und wir freuen uns drauf!!
Wir wünschen Euch schöne Osterferien, vielleicht hat der Osterhase ja wieder einige Edelsteine in der Erzwäsche verloren?! 

Liebe Grüße vom Robinson!!