fix bar
fix bar
fix bar
fix bar
fix bar
fix bar

Frühjahrsputz

Frühjahrsputz

Glück auf zusammen,

die neue Spielplatzsaison steht in den Startlöchern

Wir möchten einen ersten kleinen Arbeitseinsatz der Mitglieder und unseres Freundeskreises am Robinsonspielplatz organisieren.

Der Baubetriebshof (BBH) wird in der 14. Kalenderwoche am Robinsonspielplatz die Schaukeln und den Seilbahnreiter remontieren, sodass wir der neuen Saison mit Freude entgegensehen können. Folgende Aktionen würden wir gerne am Samstag, den 6. April 2019 (10:30 bis 12:00 Uhr), also für 90 Minuten, mit Euch durchführen:

  • Begradigung Findlinge an der Ausflut Erzwäsche (Obelix war wohl außer Rand und Band, weil er kein Gold gefunden hat)
  • Kies der Erzwäsche von Gesteinen und Hölzern befreien, hochharken und mit Edelsteinen spiken
  • Sandspielflächen von Steinen und Hölzern befreien
  • Wasserpumpe remontieren
  • Kleinere Aufräumarbeiten und Herausputzen der Feuerstelle/Hütte

Für den Arbeitseinsatz empfehlen sich ca. 8-10 Personen, bitte festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe und 10 Liter Eimer mitbringen. Mit Bitte um Rückmeldung, wer kommen/nicht kommen kann, möchten wir verbleiben. Es wäre schön, wenn sich 2-3 Leute nach Absprache finden würden, die Kaffee und Becher mitbringen. Kuchen organisieren wir.

Lasst uns mit einer schönen Gemeinschaftsaktion zusammen mit den Kindern/für die Kinder in die Osterferien starten.

Wir sehen uns am Robi!

Beste Grüße vom Robinson!