fix bar
fix bar
fix bar
fix bar
fix bar
fix bar

Wiederherstellungsarbeiten nach dem Juli-Hochwasser 2017

Untere Spielebene und Wasserspielplatz wieder hergestellt.

Einbau von 12 To Kies und 46 Tonnen Spielsand.

Buchungen für den Gemeinschaftsplatz können wieder vorgenommen werden!

Der Robinsonspielplatz hatte Ende Juli durch die anhaltenden Starkregenfälle und die anschließende vollständige Überflutung der unteren Spielebene, teils erhebliche Schäden davon getragen. 

Bildergalerie bei Facebook
Auf der Robi-Facebook-Seite haben wir eine Bildergalerie angelegt, die Seite ist auch ohne Facobook-Konto erreichbar.
Klickt hierzu einfach auf den Link: Instandsetzung Robinsonspielplatz nach dem Juli Hochwasser 2017

Rund 30 Tonnen Kies und Sand wurden verspült, der Sandspielbereich durch Erdauspülungen verunreinigt und tiefe Furchen durchzogen den Hang bis runter zum Bachlauf.

Nach Sichtung und Dokumentation der Schäden folgten umfangreiche Materialbestellungen und Instandsetzungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem THW Ortsverband Clausthal-Zellerfeld. Für das darauf folgende Wochenende hatte der Förderverein zu einem groß angelegten Arbeitseinsatz mit Beteiligung aus der Gemeinschaft aufgerufen. 

Rund 30 Menschen folgten dem Aufruf und unterstützten die Mitglieder des Fördervereins bei den Einbauarbeiten. Weitere Helfer  kümmerten sich um die Verpflegung für diesen wahrlich kräftezehrenden Arbeitseinsatz. Rund 58 To Spielplatzsand und Kies wurden händisch in den schwer zugänglichen Bereichen eingearbeitet, sodass der Spielplatz fast wieder uneingeschränkt nutzbar ist. Lediglich in Teilbereichen der Aufgänge zwischen den Spielebenen sowie im Sandbereich des Förderturms muss in den kommenden Wochen noch weiter gearbeitet werden.
Weitere Arbeitseinsätze des Fördervereins werden dazu in Kürze folgen.

Wir freuen uns über die tolle Unterstützung aus der Bevölkerung und der Zuarbeit des Technischen Hilfswerkes Clausthal-Zellerfeld bei den Instandsetzungsarbeiten.

Herzlichen Dank im Namen der Kinder.

Das war eine großartige Gemeinschaftsleistung !!!